Abstimmungsverfahren 2021-3 – CDA e-Impfpass

Im Rahmen des Ballots 2021-02 steht wieder ein nationaler Implementierungsleitfäden zur Begutachtung an:

  • Normativer Ballot: CDA Implementierungsleitfaden e-Impfpass 1.2.0 – Nebenversion

Der  „Implementierungsleitfaden e-Impfpass 1.2.0“ verbessert und erweitert den bestehenden normativen Implementierungsleitfaden. Im Abstimmungsverfahren können ausschließlich die Änderungen gegenüber der Haupversion 1.0.0 (2019) kommentiert werden. Eine entsprechende Differenzversion mit Releaselog wird bereitgestellt.

Download der Ballot-Unterlagen: Die Unterlagen werden über diesen Link zur Verfügung gestellt: https://download.hl7.at/ballot-2021-3/ballot-2021-3.zip

Inhalt:

  • Leitfaden: ILF_e-Impfpass_(Version_1.2.0+20210827) – Ballot.pdf
  • Releaselog: Releaselog ILF e-Impfpass 1.2.0.pdf
  • Vergleich
    • ILF E-Impfpass – Vergleich 1.0.0 vs 1.2.0.htm
    • ILF E-Impfpass – Vergleich 1.1.0 vs 1.2.0.htm
  • Kommentar-Formular HL7-Ballot-2021-3_MeineOrganisation.xlsx

Kommentierung: Bitte verwenden Sie das in den Ballot-Unterlagen beigelegte Excel-Formular und geben Sie immer eine exakte Beschreibung des Problems und die Stelle im Dokument an. Referenz ist das beigelegte PDF, in der PDF-Version gibt es am linken Seitenrand eine Skala, die Sie bitte mit der Kapitel- und Seitennummer angeben. Zur leichtern Navigation und zum Springen innerhalb und zwischen den Dokumenten können sie auch die jeweilige Wiki-Seite verwenden. Zu jedem Leitfaden existiert eine Übersichtsseite am Wiki, auf der Sie die Unterlagen finden (Direkter Link zum Wiki-Guide: e-Impfpass). Auf der jeweiligen Diskussionsseite werden die Änderungen, Fehler und Änderungswünsche von den Autoren dokumentiert.

Die Kommunikation über den Ballot wird ausschließlich über den Verteiler „Technischer Newsletter CDA“ laufen; alle Ballot-Teilnehmer sind angehalten, sich unter https://hl7.at/mailing für den Verteiler „Technischer Newsletter CDA“ zu registrieren (wenn das nicht schon geschehen ist).

Allgemeine Informationen und Fristen zum Ballot gemäß Reglement für Abstimmungsverfahren:

  • Das Abstimmungsverfahren öffnet am 23.08.2021
  • und schließt am 20.09.2021.
  • Für die Auflösungsphase ist eine Dauer von mindestens 2 Wochen vorgesehen
  • Die Widerspruchsphase – nach Aussendung der eingearbeiteten Korrekturen – dauert 2 Wochen.
  • Die Unterlagen werden mit Beginn des Abstimmungsverfahrens online zur Verfügung gestellt.
  • Kommentare können von allen Interessierten abgegeben werden
  • Abstimmungsberechtigt sind nur aktuelle Mitglieder der HL7 Austria
  • Ihre Kommentare können mit einem beiliegenden Formular an office@hl7.at gesendet werden.

Wir freuen uns schon jetzt über Ihre wiederum zahlreiche Beteiligung am Standardisierungsprozess, der einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätssicherung der Leitfäden und vorallem zum Erfolg der österreichischen e-Health Anwendungen beiträgt.